Jugend

  • Gründung der Jungmusik

    Im Jahre 1996, 46 Jahre nach der Gründung des Musikvereins Großdorf, entschlossen sich der damalige Kapellmeister Karl Gamper und ehemaliger Obmann Jakob von der Thannen zur Gründung der Jungmusik Großdorf. Zur ersten Musikprobe fanden sich bereits zwölf Jungmusikanten/innen ein. Geleitet wurde die Jungmusik vom Kapellmeister und Musikschulleiter Karl Gamper. 

  • Molto Mosso

    Da es sich in einer größeren Gruppe von Musikanten besser spielen lässt und auch der Spaß sicherlich größer ist, entschlossen sich die Musikvereine Egg und Großdorf im Jahre 2012 zu einem Zusammenschluss ihrer Jungmusikkapellen unter dem Namen "Klang und Fun". Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren proben einmal wöchentlich mit Kapellmeister Jürgen Suranyi für diverse Ausrückungen. 

    Im Jahre 2018 kam durch einen Wechsel der JugendreferentInnen im Verein neuen Schwung in die Jungmusik, was kurzerhand die Namensänderung von "Klang und Fun" in "Molto Mosso" zur Folge hatte. "Molto Mosso" bedeutet soviel viel wie "bewegt und lebhaft" was perfekt zu unseren aufgeweckten Jungmusikanten passt.

  • Bambinis

    Für unsere Jüngsten wurde im Jahre 2013 die "Bambini-Musig" gegründet. Schon ab dem zweiten Musikschuljahr kann dort alle zwei Wochen mitmusiziert und fleißig geprobt werden. Geleitet wird diese Gruppe von Elena Tomas und Anja Sutterlüty (MV Egg).